Jahrestreffen der Triathleten 2014

:.: Geschrieben von Jürgen Hold :.:

Am 21.11.2014 trafen sich auf Einladung zum jährlichen Treffen sieben unserer Triathleten im "Verdener Wappen". Das Treffen war sehr erfolgreich...

Mitglieder:

2014 stieg die Zahl unserer Mitglieder auf 28. Und weiteren Zuwachs gibt es 2015: Vom TriTeam Schwarme kommt Joachim Strobach zurück zum LAV Verden und bringt seine erfolgreiche Tochter Mieke mit. Sie gewann überlegen die Schülerserie Nord.

Lemonsports.com-Tour:

Anton Bartling vom TSV Schwarme hatte uns vorgeschlagen, als Startgemeinschaft bei der Lemonsports.com-Tour (Triathlon Landesliga) 2015 zu starten:

  1. 1) 26.04.2015 Weyher Duathlon Prolog zur Tour - Landesmeisterschaft Duathlon
  2. 2) 30.05.2015 Bokeloh Sprint
  3. 3) 06.06.2015 Limmer Sprint
  4. 4) 26.07.2015 Stuhr olympische Distanz - Landesmeisterschaft olympische Distanz
  5. 5) 08.08.2015 Wilhelmshaven Sprint - 09.08.2015 Landesmeisterschaft Mitteldistanz
  6. 6) 29.08.2015 Nordhorn Sprint

Nach Joachim's Erfahrungen können wir einen sportlichen Erfolg damit nicht erwarten. Da einige von uns aber ohnehin mehrere der sechs Triathlons der Serie bestreiten werden, haben wir uns zu einer Teilnahme entschlossen. Ich regele die weiteren Schritte mit Anton Bartling und halte euch auf dem Laufenden.

Einteiler:

Lars hatte bereits vor einem Jahr die Anschaffung eines Triathloneinteilers angeregt und Erfahrungen bei der Ausstattung der Radsportler mit Radtrikots gesammelt. Nun soll es konkret werden. Für eine rechtzeitige Lieferung zum Saisonbeginn muss eine Bestellung möglichst bald erfolgen. Trotz der kleinen Stückzahl und mit Vereinsschriftzug sollte ein Preis unter 100,- € möglich sein, je nach Sponsoren, die dafür zu gewinnen sind. Ich bitte um rege Beteiligung! Zum einen bitte ich um Nachricht, wer einen Einteiler haben möchte und wer potentielle Sponsoren nennen bzw. ansprechen kann.

Schwimmtraining:

Von Joachim kam die Anregung, montags- und mittwochsabends Bahnen während des Trainings des Verdener Schwimmsportvereins im Verwell zu nutzen. Darum werde ich mich in den nächsten Tagen einsetzen.

Radtraining:

Treffpunkt für Rennradtraining ist seit Jahren der Saumurplatz bei der Verdener Jugendherberge. Dort treffen sich nicht nur sonntags um 10.00 Uhr Radsportbegeisterte. Im Winter gibt es alternativ Mountainbiketraining. Die Radtrainingsmöglichkeiten haben sich in den letzten Jahren dank der zunehmend größer werdenden "Cycling Community Verden", die Lars im November 2013 vorstellte, ständig vergrößert. Einen Überblick gibt es unter http://www.cycling-verden.com mit vielen Informationen zum Radsport in Verden. Schaut da unbedingt rein, Es lohnt sich! Und übrigens: Mit Marko haben wir einen exzellenten Rennradtechniker!

Internetseite:

In den 90er Jahren gab es bereits einen ersten Internetauftritt, der aber nicht weiter gepflegt wurde und heutigen Ansprüchen nicht genügt. Das hatte ich mehrmals angesprochen und bedauert. Marko und Markus sehen nun Möglichkeiten, eine einfache aber ansprechende Internetseite zu gestalten. Unsere Domain: http://www.triathlon-verden.de ist schon registriert und geht bis spätestens Weihnachten online. Zusätzlich ist unsere Seite auch via http://www.triathlons.de im Internet erreichbar.

Trainingslager:

Lars und Joachim weisen auf Trainingslager im März 2015 auf Mallorca hin. Joachim empfiehlt ein Triathlonhotel für 650,- € vom 30.03. bis 09.04.2015. Da sind bestimmt noch Zimmer frei!

WhatsApp-Gruppe:

Markus schlug eine WhatsApp-Gruppe Triathlon vor. Die wurde auf der Stelle umgesetzt! Wer dabei sein möchte, melde sich bitte über das Kontaktformular mit seiner Smartphonenummer

Abschliessendes:

Bei den am 21.11. Anwesenden bedanke ich mich für die so überaus konstruktive Mitarbeit! Das war super! Also 2015 bin ich gerne weiter euer Spartenleiter Triathlon! Eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2015 wünsche ich Euch!

Anbei ein Foto des netten Abends:

Euer Jürgen Hold

Spartenleiter Triathlon LAV Verden