Jahrestreffen der Triathleten 2016

:.: Geschrieben von Jürgen Hold :.:

Am 18.11.2016 trafen sich zu unserem jährlichen LAV-Triathlon-Treffen zehn unserer Triathleten. Diesmal war es mit einer Wohnungseinweihung verbunden - bei mir zu Hause.

Mitglieder und Erfolge:

2015 stieg die Zahl unserer Mitglieder auf 46. Das ist wieder eine neue Rekordmarke! Prominentes Neumitglied ist Christian Siedlitzki, der 2016 als Vizeeuropameister M50 seine Klasse zeigte. Mit ihm haben wir Triathleten nach langer Zeit mal wieder einen Kandidaten bei der Sportlerwahl. Für Furore sorgte 2016 der von Joachim Strobach ins Leben gerufene Allerexpress, der bei sechs Staffeleinsätzen fünf Siege in seiner Bilanz aufweisen kann und 2017 bei einem Ironmanstart die 9-Stunden-Marke unterbieten möchte!

Startgemeinschaft TSG Schwarme/Verden

Wie 2016 liegen die Austragungsorte ungünstiger als die der Landesliga. So besteht bei unseren LAV-Triathleten nur geringes Interesse an einer Teilnahme. Inzwischen hat der TSV Schwarme auch nach einer internen Besprechung mitgeteilt, dass wegen ausreichender eigener Beteiligung kein Bedarf an einer Startgemeinschaft 2017 bestehe. Über ein Zweitstartrecht sei für Interessierte ein Verbandsligastart in deren Mannschaft möglich und willkommen.

DTU-Startpässe

Markus N. ist Ansprechpartner für Startpässe. Er hat als unser Vereinsadministrator beim TVN Einblick und Zugriff auf die Startpassdatenbank. Achtung: Startpassabmeldungen müssen bis Ende November erfolgen! Ansonsten werden Anfang 2016 automatisch neue ausgestellt.
Weitere Informationen sind auf unserer Internetseite (www.triathlon-verden.de sowie www.triathlons.de). Hier sollen in Kürze auch Hinweise zu Trikots und der richtigen Vereinsangabe bei Anmeldungen zu Triathlons ("LAV Verden") und Läufen ("LG Kreis Verden") zu finden sein.

Schwimmtraining:

Im Winter steht uns im Verwell mittwochs wieder eine Bahn von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Nach wie vor haben wir zudem das Privileg, jederzeit während der öffentlichen Schwimmzeiten (nicht in den Ferien) die Halle nutzen zu können. Es besteht Interesse an gezieltem Schwimmtraining durch Joachim, der auch Videoanalysen dazu vorschlägt.

Radtraining:

Neben den seit Jahren bestehenden Trainingsmöglichkeiten der "Cycling Community Verden" ( http://www.cycling-verden.com ) bietet Katja Troschka (Tel.:0171-9979291) am Brunnenweg Spinning an. Bitte ruft Sie bei Interesse an.

Trainingslager:

Christian schlägt ein Trainingslager im Harz vor. Joachim, als Harztrainingsinsider favorisiert eine Unterkunft in Hahnenklee. Termin: 28. April bis 01.Mai 2017. Wer hat Interesse?

Nächstes LAV-Triathlon-Jahrestreffen:

Das nächste Treffen soll am Freitag, den 17.11.2017 um 19.00 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Abschliessendes:

Bei den am 18.11. Anwesenden bedanke ich mich für die so überaus konstruktive Mitarbeit! Das war wieder mal toll! 2017 bin ich gerne weiter euer Spartenleiter Triathlon! Eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2017 wünsche ich Euch!

Anbei ein Foto des netten Abends:

Euer Jürgen Hold

Spartenleiter Triathlon LAV Verden