Jahrestreffen der Triathleten 2017

:.: Geschrieben von Jürgen Hold :.:

Für unser diesjähriges LAV-Triathlon-Treffen am 24.11.2017 entschieden wir uns erstmals für die Vereinsgaststätte des Wassersportvereins. Einen Blick auf die Aller konnten wir in den Abendstunden allerdings nicht genießen.

Eine traurige Nachricht

Gleich zu Beginn unseres Treffens erreichte uns die Nachricht von Fred Magalowskis Tod. Er war erst wenige Jahre als Läufer aktiv und entwickelte sich schnell zu einem starken Seniorenathleten, der 2016 und 2017 mehrmals unseren AllerExpress erfolgreich verstärkte.

Mitglieder und Erfolge

Zum Jahresende 2017 beträgt die aktuelle Anzahl der Mitglieder unserer Triathlonsparte im LAV 38.Unser Aushängeschild ist wieder einmal Christian Siedlitzki, der 2017 in Kanada innerhalb einer Woche gleich zweimal Vizeweltmeister M50 wurde. Zwar startete er dort für sein Heimatland Österreich, aber den Landesmeistertitel im Sprinttriathlon holte er in Peine für den LAV Verden. Klar, dass er für die Sportlerwahl unser Kandidat ist. Für die Kreissportbund-Ehrung der Meister wird neben ihm auch Nina Lange geehrt werden. In ihrer ersten LAV-Triathlonsaison wurde sie sogleich W45-Landesmeisterin über die Mitteldistanz! Der Allerexpress war auch im zweiten Jahr seines Bestehens erfolgreich. Von 6 Rennen wurden fünf gewonnen! Mehr über die Triathlonsaison 2017 wird im LGKV-Jahrbuch nachzulesen sein. Wer 2018 über besondere Triathlonerlebnisse berichten möchte, kann dies in einem Beitrag für die nächste Ausgabe in einem Jahr tun. Ein weiteres Forum für Wettkampfberichte ist unsere LAV-Triathlon-Internetseite (www.triathlon-verden.de). Gebt entsprechende Berichte bitte an Markus N. weiter, am besten mit Foto. Auch für Korrekturen oder Ergänzungen ist Markus dankbar.

DTU-Startpässe

Markus N. ist beim TVN als unser Vereinsadministrator registriert und informiert uns über Startpassangelegenheiten. 2018 kostet der Startpass voraussichtlich 50,- €. Ab 10 Startpässen pro Verein verlangt der TVN eine Ausgleichszahlung in Höhe von 150,- €, wenn kein Kampfrichter gestellt wird. Das ist aktuell geschehen, aber 2018 könnte es anders sein: Harm Tietje ist an einer entsprechenden Fortbildung interessiert. Dennoch sollte auf einen Startpass verzichtet werden, wenn keine Meisterschaftsteilnahmen und nur ein oder zwei Starts geplant sind. Wichtig dabei: Startpassabmeldungen müssen bis Ende November erfolgen.

Meldungen für Triathlons und Läufe

Da der LAV Verden zur Leichtathletikgemeinschaft Kreis Verden (intern abgekürzt: "LGKV") gehört, müssen sich alle Läufer bei Wettkämpfen mit "LG Kreis Verden" anmelden! Also nicht mit "LAV Verden" und auch nicht mit "LGKV"! Auch Triathleten, die bei einem reinen Lauf starten, melden sich mit "LG Kreis Verden" an! Bitte bei Anmeldungen daran denken! Nur so werden unsere Laufleistungen auch in Bestenlisten registriert und nur so sind Mannschaftswertungen möglich. Beim Triathlon ist es anders: Da die Triathlonsparte des LAV nicht zur LGKV gehört, starten die Triathleten bei Triathlons unter "LAV Verden"! Es gibt einige wenige regionale Läufe, wie der Verdener Stadtlauf oder die Syke- Weyher Winterlaufserie, bei denen Starts von der LGKV bezahlt werden. Aktuell weist unser LGKV-Kassenwart Uwe Cordes auf den Nikolaus Crosslauf in Bremen Blumenthal hin und den Silvesterlauf in Fahrenhorst (4,5 / 9,5 oder 13,5 km). Bei weiteren Läufen werde ich darüber informieren.

Trainingsbekleidung

Sehr beliebt ist in unserem Verein ein blauweißschwarzes Sweatshirt mit Kapuze. Das ist für Leichtathleten mit "LGKV - LG Kreis Verden" und für Triathleten mit "LAV Verden Triathlon" erhältlich. Vorne steht der Vorname drauf. Es besteht darüber hinaus Interesse, einen Trainingsanzug und vielleicht auch ein TShirt für unsere Triathleten anzubieten. Christian und Maren kümmern sich um Angebote. Weitere Infos hierzu folgen.

Abschliessendes

Dank eines Vorschlags könnten wir beim Wassersportverein einen Blick auf die Aller doch noch genießen, wenn wir uns im Sommer dort zum Grillen und vielleicht zum Schwimmen in der Aller wieder treffen würden. Klingt doch gut, oder?

Anbei ein Foto des netten Abends:

Euer Jürgen Hold

Spartenleiter Triathlon

LAV Verden

Im Ohrt 10

27283 Verden

Tel.:04231/9823985

Mobil: 0160-93513213

Mail: j-hold@t-online.de