Jahrestreffen der Triathleten 2021

:.: Geschrieben von Markus Menke De Alba :.:

Für unser diesjähriges LAV-Triathlon-Treffen am 12.11.2021 entschieden wir uns erneut für die Vereinsheim des TSV Kirchlinteln e. V.

Trotz Corona haben wir es uns nicht nehmen lassen uns zumindest einmal in diesem Jahr zu treffen, sowohl “mal wieder“ als auch “zum ersten Male“, da es in den letzten Jahren ja glücklicherweise doch ein paar Neueintritte gab.

Die unten aufgeführten Punkte waren recht schnell abgearbeitet, so dass wir nach einer kleinen Präsentübergabe an Christian und an Jürgen und nach einem leckeren Essen noch genug Zeit zum Schnacken hatten - Coronabedingt - eher über neue Ziele als zurückliegende Heldentaten

Hier eine kleine Zusammenfassung, ich hoffe mir ist nicht zu viel “durchgerutscht“...

LGKV / LG Kreis Verden / LAV, welcher Vereinsname wird wann benutzt?

Triathlonwettkämpfe finden unter dem Vereinsnamen “LAV Verden“ statt, bei Volksläufen bitte unter “LG Kreis Verden“ anmelden, alle anderen Leichtathletikwettkämpfe ebenfalls unter “LG Kreis Verden“ anmelden.

Unter folgendem Link ist es auch nochmals alles erklärt: http://www.triathlon-verden.de/vereinsname.html

Schwimmtraining mittwochs / Rettungsschwimmerabzeichen

Das Verwell fordert eine Aufsicht für Schwimm- & Triathlonverein, gefordert ist das “Rettungsschwimmerabzeichen in Silber“. Abnahme idealerweise noch dieses Jahr mittwochs beim Training. Es ist kein Zwang, aber “viele Schultern tragen mehr“. Jeder der regelmäßig das Verwell nutzt, sollte das Abzeichen zumindest versuchen.

Startpasserstattung / Einführung Obergrenze?

Startpassgebühr aktuell 50 Euro, Erstattung LM/DM und Ironman 25 Euro, Ligastart 10 Euro, alle anderen Wettkämpfe 5 Euro. Abfrage und Diskussion der Teilnehmer, ob eine Erstattung von mehr als 50 Euro zukünftig möglich sein soll, einhellige Meinung das die Erstattung zukünftig (Start in 2022) auf 50 Euro pro Startpassinhaber begrenzt wird.

Interesse an Kapuzenpullis (Hoodies) vom Verein?

Kapuzenpullover in Vereinsfarben wurden vor ca. 5 Jahren letztmalig angeschafft. Kosten damals waren inklusive Aufdruck “LAV Verden - Triathlon“ ca. 50 Euro. Gruppen-Abfrage, Interesse für ca. 5 Pullover besteht, deshalb werde ich versuchen die alten Beschickungswege nochmal herauszufinden und in der WhatsApp-Gruppe eine Info posten.

Veränderungen im Verein

Aktuell rund 50 Mitglieder, einige Eintritte, aber zum Jahresende auch zwei Austritte: Markus N. hat sich durch seine Vereinsarbeit sehr verdient gemacht (speziell WhatsApp-Gruppe / Homepage). Und als Zweites: Christian Siedlitzki als “Aushängeschild“ für den Verein & für den Triathlonsport an sich zieht es leider zurück in seine Heimat Österreich. Info am Rande: Jürgen Hold gibt die Spartenleitung nach 15 (!!!) Jahren an mich (Markus Menke De Alba) ab, bleibt dem Verein aber glücklicherweise weiter erhalten und startet 2022 in neuer AK voll durch!

Lindhooplauf - Helfer gesucht!

Jörg Baudach wird den Lindhoop-Lauf wieder beleben / neu starten, auch hier gilt: “Viele Hände schaffen mehr“. Wer Interesse hat zu unterstützen bitte eine Info an Jörg. Gesucht werden Orga-Team, Streckenposten, Startnummernausgabe, etc... für jeden ist etwas dabei.

Anbei ein Foto des netten Abends (Jahrestreffen 2021) am 12.11.2021:

Teilnehmer: (hintere Reihe) Robert, Torben, Jan, Maren, Peter, Montse, Markus MDA, (vordere Reihe) Jörg, Jürgen, Christian, Ole

Sport frei, euer Markus MDA

Spartenleiter Triathlon

LAV Verden

Mobil: : +49 173 / 628 70 20

Mail: markus.verden@web.de